KENTAURUS - Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

© KENTAURUS

Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

Kategorie: Hosen, Lederhosen, NEU!, Outdoor — Marke: Kentaurus

Mail orders welcome! Alle Produkte können bestellt werden. Please call or send a mail...

Kentaurus lappländer hirtenlederhose

Kentaurus

Kentaurus

Während meines Studiums in Aachen hatte ich in einem Second- Hand- Shop diese Lappländer Hirtenhose aus Rentierleder mit Lodenfutter gekauft ( rechts im Bild)  Seitdem laufe ich damit Ski. Ich habe nie darin gefroren, musste mir seitdem keine Gedanken mehr  um geeignete oder modisch- aktuelle Skihosen machen und habe stets nette, neugierige  Menschen  auf der Piste kennengelernt. Im Sauerland lassen wir nun Repliken meines Originals aus dunkelbraunem, geöltem,  italienischem Pferdeleder mit einem Kaschmirfutter herstellen. Stitch to Stitch. Ursprünglich waren diese Buxen als Überhosen gedacht. Sie hatten gar keine Taschen. Durch zwei Seitenschlitze im Latz griff man in die Taschen der darunter getragenen Stoffhose. Diese Schlitze haben wir mit Reissverschlüssen geschlossen, so daß hier kein Schnee eindringen kann. In diesem Winter 2022 habe ich solch eine Replik getestet: genauso komfortabel und warm. Bei nassem Schnee wird die Hose am Saum natürlich nass, was nicht weiter schlimm  ist. Sie trocknet über Nacht. Es können weisse Schneeränder übrig bleiben. Das nimmt man hier in Kauf, denn dies Teil muss Patina haben.

Grössen: 50 und 52    andere Grössen werden auf Wunsch angefertigt

EUR 1868,-