KENTAURUS - Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

© KENTAURUS

Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

Kategorie: NEU!, Schuhe — Marke: Franz Gustav

Franz Gustav leder sneaker ” hannover”

Franz Gustav

Kentaurus

Die Vorfahren von Christoph Renner, der die Schuh-Kollektion ” Freilauf” und auch dieses Modell ” Hannover” entwickelt hat, sind seit 8 Generationen Schuhmacher. Diese Leidenschaft für Schuhe hat er geerbt. Seine Sneaker bestehen fast vollständig aus Leder, bis auf die  Hovercraft- Sohle: die ist aus echtem Gummi und hat ein Luftpolster in innenliegenden Röhren. ” Diese Sohle bietet optimale Rutsch- und Abriebfestigkeit, höchste Flexibilität und Dämpfung. Die Wellen der Laufsohle sind innen hohl und wirken so wie ein Stoßdämpfer.”

Für diskrete Leisetreter und Fassadenkletterer. Die Sohle kann man im wörtlichen Sinne knicken. Oder besser: zusammenbiegen wie einen frischen Lakritz-Smily.

Hier Auszüge aus der Broschüre von Christoph Renner, welche die Eigenschaften seiner Sneaker beschreibt:

Overflex– ist eine hochflexible Machart, mit genähtem Rahmen und genähter Brandsohle. Das Oberleder – gewachste Nubuks in den ” Stresszonen” und Hinterkappe, hydrophierte Velours im Schaftbereich. Alle Oberleder stammen aus italienischen Gerbereien. Futterleder– offenporiges, chromfrei gegerbtes Kalbfutterleder bis in die Fußspitze. Fussbett– stoßdämpfendes, weiches Fußbett aus antibakteriellem Latex-Schaum, mit chromfrei gegerbtem Kalbleder bezogen

Die Brandsohle wird in den Schuh eingenäht, dann wird mit einer zweiten Naht der umlaufende Lederrahmen angenäht und unter der Laufsohle befestigt. Durch diese doppelte Naht entsteht eine Konstruktion, die haltbar, stabil und langlebig ist.

Noch Fragen?

Ach ja: die Sneaker fallen gross aus. Brauch ich sonst eine 42,5 , passen mir hier die 41er.

cognac/reh: 39 – 40  – 42 – 43 – 44 – 45 – 46   EUR 185,-

cognac/ grau: 39 – 40 – 42 – 43 – 44 – 45 – 46        EUR 185,-