In meinem Laden auf der Albertusstrasse hängen nahezu alle Modelle aus dem Aero-Sortiment als Musterjacken, um sie anzuprobieren, zu wiegen, um die Lockstoffe des Leders zu riechen und an daran lecken. Was ich nicht da habe, kann selbstverständlich bestellt werden.

Ich habe nicht jede Jacke in jeder Grösse und Farbe im Laden, dieser müsste dann 100 Meter lang sein, aber jede Jacke und  fast jede Grösse. Anhand dieser Musterjacken komponiert sich der Kunde sein eigenes Ding, mit den gewünschten Details, unter Berücksichtigung individueller Maße.

Mögen Andere die Jacken von der Stange verkaufen, m.E. macht das nicht viel Sinn.

Wenn man € 800,- oder mehr für eine Lederjacke ausgibt, muss die genauso so sein, wie man sich das vorstellt. Nur dann wird daraus eine mobile Zweitwohnung.

Mittlerweile weiß ich, welche Sonderwünsche die Schotten erfüllen , und welche nicht. Ich weiß, welche Details man ändern oder  hinzufügen kann. Der Verkauf ist sehr beratungsintensiv, aber nur so verhindert man Fehlkäufe. Vielleicht bekommt man die Jacken irgendwo auch billiger- Fluch und Segen des Internets- bei mir spart man manchmal auf diese Weise am meisten Geld. Ich nehme jeden Kunden ernst, man nehme meinen Händlerernst auch ernst.

Das Modell muss gewählt werden, die Farbe des Leders, das Futter, Innentaschen, Sturmbündchen,  etc. pp., Maße müssen berücksichtigt werden. Bestellungen von Standardausführungen der Jacken sind  bei den meisten Kunden Ausnahmen.

Wer nicht vorbei kommen kann: auch kein Problem.

Bitte rufen Sie mich an: in einem ausführlichen Telefonat kann ich alles erklären.

So kann man gemeinsam herausfinden, was Sie brauchen und sich wünschen.

So wird es dann bestellt. Und geliefert. Das kann manchmal 4 Wochen dauern, manchmal 10, je nach Jahreszeit. Aero ist eine kleine, sehr liebenswürdige Manufaktur mit begrenzter Kapazität. Und die Jacken sind sehr begehrt.

Aber hat man erst eine, wir sie nicht älter, sondern jeden Tag nur schöner, auch wenn man ihr viel zumutet. Gerade dann. Darauf kann man auch eine Weile warten, oder?

Eine Pferdelederjacke von Aero: alles andere ist Wäsche.