KENTAURUS - Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

© KENTAURUS

Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

Kategorie: Lederjacke — Marke: Kentaurus

Mail orders welcome! Alle Produkte können bestellt werden. Please call or send a mail...

Kategorien: 25, 41

Kentaurus “ Schwedenjacke“

Kentaurus '' Schwedenjacke''

 

Kentaurus '' Schwedenjacke''

Kentaurus “ Schwedenjacke“

dies ist eine “ Stich-für Stich“-Reproduktion einer schwedischen Lederjacke mit Kapuze, die mir vor einigen Jahren von einem Kunden geschenkt wurde. In einem Buch mit exquisiten Vintage-Kleidungsstücken fand ich eine Abbildung einer schwedischen Lederjacke aus den dreissiger Jahren, die exakt so aussieht, mit genau den selben Details. Die Vermutung liegt also nahe, daß das mir geschenkte Exemplar auch aus dieser Zeit stammt. In stundenlanger Arbeit wurde in unserer befreundeten Lederschneiderei im Sauerland eine 1:1 Kopie dieser Jacke aus italienischem Pferdeleder angefertigt. Die Kapuze lässt sich abnehmen bzw. mittels Reissverschluss wieder befestigen. Die abgebildete Jacke ist eine Grösse L = 52. Wir können sie auf Kundenwunsch aber auch in anderen Grössen anfertigen. Leider geht das wegen des enormen Arbeitsaufwandes, auch aufgrund der vielen Details, nicht kostengünstiger.

zur Zeit vorrätig in deutscher Grösse :   50

EUR 1980,-

Weitere Ansichten: