KENTAURUS - Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

© KENTAURUS

Kultivierte Kleidung für Alltag und Abenteuer

Kategorie: Jeans, NEU! — Marke: Studio D'Artisan

Mail orders welcome! Alle Produkte können bestellt werden. Please call or send a mail...

Studio D´Artisan akane denim pant D1820

Studio D´Artisan

Kentaurus

Hinode Denim:  das Rot der japanischen Flagge wurde traditionell vor 160 Jahren, am Ende der Edo- Aera,  mit dem Farbstoff der Akane-Pflanze hergestellt. Eine Pflanze aus der Familie der Rötegewächse, wie Färberröte oder Krappe, aus der Ordnung der Enzian-artigen )Die Verwendung dieses Farbstoffes ist so alt wie die Blaufärbung mit Indigo. Wenn man beide Farben in einem Stoff mischt ( warp( = Kette) :  indigo blau , weft ( = Schuss): akane rot ) erhält man ein traditionelles , japanisches Gewebe namens Futa-ai, das damals nur Mitglieder der ” noblen” Kaste vorbehalten war und den niedrigeren Kasten und Schichten verboten. Das ist heute erfreulicherweise anders.  Wenn sich der Dunst der blauen Berge in das Abendrot des Himmels mischt, erblickt man das natürliche Vorbild für die Vermählung dieser beiden Töne in diesem seltenen Denim.

Grössen: 32- 33 – 34 –  EUR 330,-  size 40 EUR  356,-